Schüler*innen des Are-Gymnasiums spenden für Familienpaten

Die Schüler*innen und die beteiligten Lehrer*innen des Are-Gymnasiums freuen sich gemeinsam mit Ulrike Ring-Scheel (in der Mitte) über die erzielte Spendensumme von 2.000 Euro (Foto: Hubert Ewers)
Bild zur Meldung: Die Schüler*innen und die beteiligten Lehrer*innen des Are-Gymnasiums freuen sich gemeinsam mit Ulrike Ring-Scheel (in der Mitte) über die erzielte Spendensumme von 2.000 Euro (Foto: Hubert Ewers)

Schüler*innen des Are-Gymnasiums spenden für Projekt, das Familienpaten ausbildet – Erlös des Orientierungsstufenfestes geht an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Die Klassensprecher*innen und Klassenlehrerteams der 5. und 6. Klassen des Are-Gymnasiums überreichten am Freitag, den 16. Februar 2024 den Erlös des Orientierungsstufenfestes an Ulrike Ring-Scheel vom Kinderschutzbund. Die stolze Summe von 2.000 Euro wurde in der Vorweihnachtszeit auf dem Basar des Orientierungsstufenfestes durch den Verkauf von liebevoll selbstgebastelten Dekorationsartikeln erzielt. Neben Weihnachtskränzen, Windlichtern, Lichterketten, Sternen, Weihnachtskarten sowie weiteren Ton- und Holzarbeiten wurden beim „Winterzauber am Are“ auch Kaffee und Kuchen für den guten Zweck angeboten.

Die Spende wird für ein Projekt zur Ausbildung von Familienpaten eingesetzt. Diese unterstützen freiwillig Familien und Alleinerziehende, indem sie zum Beispiel bei den Hausaufgaben helfen oder Behördengänge und Spielplatzbesuche begleiten. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr einen Beitrag zur Unterstützung eines sozialen Projektes leisten konnten“, betonte Orientierungsstufenleiterin Lisa Steinfort bei der Spendenübergabe.

 

Pressemitteilung des Are-Gymnasiums vom 21.02.2024