ONLINE-ELTERNTREFF am 28. Februar: „Was isst mein Kind?“ – Ernährung zwischen Gesundheit, Familiengewohnheiten und Trendentwicklungen

Foto: AdobeStock_214207944
Bild zur Meldung: Foto: AdobeStock_214207944

Kaum ein Thema wird so viel diskutiert wie die Ernährung. Ständig tauchen neue Trends auf und plötzlich soll das gesund sein, was gestern noch ungesund war… Auch die Säuglings- und Kinderernährung ist hiervon nicht ausgeschlossen. Von der Einführung der Beikost bis zur Ernährung im Kindergarten- und Schulalter kann an diesem Abend thematisch auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmenden eingegangen werden. Ein Blick auf verschiedene Ernährungsformen und -gewohnheiten kann eine gute Möglichkeit sein, den eigenen Weg im Wirrwarr der Vorschläge zu finden.

 

Am Dienstag, den 28. Februar um 20.00 Uhr bietet der Online-Elterntreff des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Motto des Abends lautet: „Was isst mein Kind? - Ernährung zwischen Gesundheit, Familiengewohnheiten und Trendentwicklungen. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, an denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer mal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden über die Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail oder telefonisch und sollte bis zum Vortag um 17 Uhr eingegangen sein, damit der Teilnahme-Link zugesendet werden kann.

 

Der erste Elterntreff in diesem Jahr wird begleitet von Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin M.A. und Elternbegleiterin Frühe Kindheit. Gerne geht sie auf Fragen der Anwesenden zum Thema ein und steht Eltern beratend zur Seite.

 

Die Themenübersicht der Online-Elterntreffs für 2023 ist auf der Homepage zu finden.

 

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter . Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.     

 

Pressemitteilung vom 15.02.2023   

 

Hier geht´s zur Terminübersicht 2023.