ONLINE-ELTERNTREFF FINDET STATT! - Thema am 31. August: „Schlaf Kindlein, schlaf! – Wenn es doch so einfach wäre…“

Schlaf Kindlein, schlaf... - Foto: privat
Bild zur Meldung: Schlaf Kindlein, schlaf... - Foto: privat
Aufgrund der aktuellen Situation wird Anke Mayenberger von unserer Pädagogin Lisa Thies begleitet und ist somit sowohl für von der #flutkatastrophe2021 betroffene als auch für nicht betroffene Eltern geeignet...

 

„Mach doch einfach die Augen zu und schlaf ein!“ Ein schlafendes Kind zu betrachten ist zauberhaft! Aber der Weg dorthin ist nicht immer einfach. Darf mein Kind in meinem Bett schlafen? Ab wann kann es alleine einschlafen? Was kann ich tun, wenn es nicht schlafen möchte? Warum wacht mein Kind so häufig auf?  An unserem Online-Elterntreff zu diesem Thema schauen wir uns das Phänomen Kinderschlaf gemeinsam an und sprechen über vielfältige Herausforderungen und Fragen. Wir gehen dabei auch auf Rituale, Gewohnheiten, Schlafbrücken, Schlafhilfen und Einschlafschwierigkeiten ein. Weitere Aspekte ergeben sich sicher noch im gemeinsamen Gespräch.

 

Am Dienstag, den 31. August um 20.00 Uhr bietet der Online-Elterntreff des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Motto des Abends lautet: „Schlaf Kindlein, schlaf! – Wenn es doch so einfach wäre…“. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, an denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer mal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden im Jahr 2021 über die Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail oder telefonisch und sollte bis zum Vortag um 17 Uhr eingegangen sein, damit der Teilnahme-Link zugesendet werden kann.

 

Der Augusttermin wird begleitet von Anke Mayenberger, Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Gerne geht sie auf Beispiele der Anwesenden ein und steht Eltern bei ihrer Suche nach individuellen Lösungen zur Seite.

 

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter .