Spendenaktion von Daniela-Mamaworkout – ein grandioser Erfolg

v.l. nach rechts: Michaela Wolff, Daniela Angerer und Irini Höfer
Bild zur Meldung: v.l. nach rechts: Michaela Wolff, Daniela Angerer und Irini Höfer

Anfang August überraschte Diplom-Fitnessökonomin Daniela Angerer den Kinderschutzbund Ahrweiler (KSB) mit der Ankündigung ihrer Spendenaktion: Von August bis Oktober sollten von jedem bei Daniela-Mamaworkout gebuchten Kurs 5 Euro in die Arbeit des Kinderschutzbundes fließen. Doch das Engagement der umtriebigen Sportexpertin zog unerwartete Kreise, mehr und mehr lokale Unternehmen schlossen sich der Aktion an. Schon bald standen Spendenhäuschen im Alvitha-Gesundheitszentrum, der Metzgerei Schmitz und im Eiscafé Cortina. Doch damit nicht genug; auch Rebecca Sturm, Schönheitsconsultant mit Mary Kay, sammelte fleißig bei ihren Kundinnen und Sandras Beauty-Oase veranstaltete on top noch eine Tombola anlässlich des Dorf-Flohmarkts in Bachem.

Überwältigt von dieser Resonanz zogen Daniela Angerer als Schirmherrin sowie Irini Höfer und Michaela Wolff in Vertretung des KSB-Vorstands zum Abschluss der Aktion am 31. Oktober durch die Kreisstadt, um die Spendenhäuschen einzusammeln und sich bei jedem einzelnen Unterstützer zu bedanken. Unfassbare 1.336,71 Euro sind in den drei Aktionsmonaten zusammengekommen!

„Wir sind sehr gerührt von Ihrem Einsatz und der großartigen Hilfe durch so viele weitere Unternehmen.“ freute sich Irini Höfer und überreichte Daniela Angerer einen Blumenstrauß. „Die Arbeit des Kinderschutzbundes Ahrweiler ist so wichtig für die Familien und Kinder in unserem Kreis, gerade in der aktuellen Situation. Die Spendenaktion war mir ein Herzensanliegen.“ bekräftigte Daniela Angerer. Einig waren sich alle, dass diese erfolgreiche Kooperation für den guten Zweck nicht die letzte gewesen sein wird.

 

 

Weitere Informationen